13 Nov
Gute Leistungen, getrübtes Ende
A-Mädels spielen remis gegen Regensburg
24 Apr
weibliche A-Jugend
A-Mädels gewinnen erste Bayernligaqualirunde
Am Sonntag stand für die weibliche A-Jugend des HT München die erste Qualifikation zur Bayernliga, oder Regionalliga, wie sie nach Ausdünstungen des Bayerischen Handballverbandes nun heißen soll, an. Mit etwas Glück bekam man eine Heimquali, welche in Taufkirchen ausgetragen wurde. Zu Gast waren der TSV Allach, der TSV Forstenried und der VfL Günzburg, drei von vier Mannschaften sollten eine Runde weiter kommen.
Vom Papier her begann das Turnier mit dem Spitzenspiel, was auf dem Spielfeld schnell bestätigt wurde, zwischen dem HT und Allach. In dem Duell auf Augenhöhe konnten sich die HT-Mädels nach einem 3:3 auf 7:4 absetzen, Allach konterte jedoch und verkürzte auf einen Halbzeitstand von 8:7. Die HTlerinnen konnten allerdings noch einen Zahn zulegen und im zweiten Durchgang ihren Vorsprung auf 14:10 ausbauen, worauf Allach keine Antwort mehr fand. 17:14 stand es als noch 70 Sekunden auf der Uhr waren, in denen die Mädels vom HT alles taten, ihren zu erwartenden Erfolg nochmal aufs Spiel zu setzen. Es gelang ihnen zum Glück nicht mehr, Endstand 17:15.
Die zweite Partie bestritt der HT gegen den TSV Forstenried. Mit einer konzentrierten Leistung setzten sie sich schnell ab und zogen ihr Spiel durch. Kleine Mäkel in der Defensive in der zweiten Halbzeit waren nicht weiter schlimm und am Ende stand ein souveräner 36:18 Sieg auf der Anzeige.
Das dritte Spiel der HT-Mädels gegen den VfL Günzburg kann man getrost unter der Kategorie „Gutes Pferd springt nur so hoch wie's muss“ abheften, mit deutlichen Abzügen in der B-Note, die den 27:14 Sieg nicht in Gefahr bringen konnten.
Auf ihren ersten Platz in dieser Qualifikationsrunde können die A-Mädels vom HT München richtig stolz sein. Allerdings werden sie nach diesem ersten Schritt in zwei Wochen am Samstag, den 4. Mai, nochmal auf die Probe gestellt. In einem Turnier beim TSV EBE Forst United, erwarten sie noch den TSV Schwabmünchen, den FC Burlafingen und erneut den TSV Allach. Die ersten vier Teams qualifizieren sich für die Bayernliga, ein Team muss den Gang in die Landesliga, im neuen BHV-Duktus Oberliga genannt, antreten. Turnierbeginn ist um 10 Uhr, über Unterstützung am langen Turniertag in der Dr.-Wintrich-Halle würden sich die Mädels sehr freuen.
Für den HT München spielten:
Olta, Annika – Isi, Sara, Greta, Alex, Marla, Bärbel, Amelia, Magda, Marie, Mia, Henny