13 Nov
Gute Leistungen, getrübtes Ende
A-Mädels spielen remis gegen Regensburg
28 Feb
weibliche A-Jugend
A-Mädels gewinnen in Ottobeuren
Auch wenn es für die weibliche A-Jugend des HT München kein Ostercamp mehr letztes Jahr gab, so durften sie letzten Sonntag doch noch in alter gewohnter sonniger Ottobeurer Umgebung antreten. Mit dem TSV erwartete sie ein Gegner auf Augenhöhe.
Dieser bereitete ihnen zu Beginn deutliche Schwierigkeiten. Mit 5:2 gingen die Gastgeberinnen in Front und auf Seiten des HT mussten erst mal einige Synapsen wieder verknüpft werden. So allmählich fanden die HTlerinnen jedoch in die Partie und konnten Ballgewinne in Gegenstoßtore ummünzen. Nur mit gut gesetzten Sperren des TSV hatten sie in der Defensive ihre Probleme. Mit laufender Zeit wurden sie treffsicherer im Angriff und brachten ein 13:17 in die Pause.
Zehn Minuten lang konnten sie ihren Vorsprung in der zweiten Halbzeit halten (20:24), ehe sich Unaufmerksamkeiten und Unkonzentriertheiten ins HT-Spiel schlichen. Trotz kurzer Ansprache der HT-Trainer beim 22:24, schaffte es Ottobeuren die Begegnung kurzzeitig zu drehen (26:25). Schnell konnten sich die HT-Mädels mit ihrem Siegeswillen aber wieder fangen, drehten die Partie zurück und feierten am Ende ihren zweiten Bayernliga Playoff Erfolg mit 28:32.
Der TSV Ottobeuren ist auch der nächste Gegner der A-Mädels vom HT. Das Rückspiel findet nächsten Sonntag um 16:45 Uhr in Taufkirchen statt.
Für den HT München spielten:
Olta, Nika – Sara, Marie, Alex, Lina, Dunja, Marla, Kathi, Mia, Amelia, Greta