13 Nov
Gute Leistungen, getrübtes Ende
A-Mädels spielen remis gegen Regensburg
15 Nov
HT München - ESV 27 Regensbg. 27:33
A-Mädels verlieren gegen Regensburg
Am Sonntagnachmittag empfing die weibliche A-Jugend des HT München den ESV 27 Regensburg in Taufkirchen zum Duell in der Bayernliga Nord. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse beider Teams und der Tabellenkonstellation konnte ein spannendes Spiel erwartet werden, leider kam es für alle Fans der HT-Mädels anders.
Die Mädels in Petrolgrün starteten gewohnt temporeich und selbstbewusst und nach guten sechs Minuten hatten sie sich eine 5:2 Führung herausgespielt. War der erste Biss in den Apfel noch richtig knackig und frisch, so stellte man beim zweiten fest, es war der Wurm drin. Die Gastgeberinnen produzierten infolge mehrere technische Fehler, im Rückraum rannten sie sich zu oft fest und spielten ihre Angriffe nicht sauber zu Ende. Das spielte den gut aufgelegten Regensburgerinnen in die Karten, die mit jeder weiteren Minute immer besser in die Partie fanden und von der HT-Defensive nicht gestoppt werden konnten. Tja, und damit ist die Geschichte dieser Begegnung im Prinzip auch schon erzählt, denn Regensburg behielt stets die Oberhand und feierte einen verdienten 27:33 (13:17) Auswärtserfolg.
Für die A-Mädels vom HT war es ein schwächeres Spiel, nicht mehr und nicht weniger, und sie wissen nun, welche Leistung sie in dieser Liga zeigen müssen, um wieder erfolgreich zu sein. Neues Spiel, neues Glück heißt es am Samstag, den 25.11.. In Taufkirchen erwarten sie um 14 Uhr den TSV EBE Forst United.
Für den HT München spielten:
Leni, Nika – Sara, Marie, Alex, Lina, Greta, Bärbel, Alma, Kathi, Alisia, Amelia