13 Nov
Gute Leistungen, getrübtes Ende
A-Mädels spielen remis gegen Regensburg
11 Okt
TSV Ismaning - HT München 23:34
A-Mädels gewinnen auch in Ismaning
Zu ihrem bereits dritten Auswärtsspiel gastierte die weibliche A-Jugend des HT München am Sonntag beim TSV Ismaning. Sie wollte nahtlos an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, um erneut Punkte entführen zu können.
Mit Anpfiff mussten sich beide Teams zunächst in puncto Ballsicherheit und Schritteregel auf Handball einstellen; das dauerte ungefähr zwei Minuten. Danach ging es endlich los, die Mädels vom HT erwischten den deutlich besseren Start und erspielten sich ein 1:6, eine angenehme Führung, die sie aufgrund einiger Abschlussschwächen in Folge nicht halten konnten. Ismaning kam bis auf zwei Tore heran (8:10), doch die HT-Abwehr blieb so stabil, dass der Vorsprung verteidigt wurde (11:13). In den letzten fünf Minuten vor der Pause erhöhte der HT nochmal das Tempo und die Konzentration und setzte sich zur Halbzeit mit 12:18 ab.
Wie die erste so begann auch die zweite Hälfte zunächst ein paar Minuten torlos, diesmal aufgrund verbesserter Abwehrreihen. Die Mädels vom HT fanden jedoch schnell wieder in ihr Spiel zurück, mit dem sie den ersten Durchgang beendet hatten. Ihre Führung konnten sie somit in Minute 40 auf zehn Tore ausbauen (13:23). Eine Vorentscheidung war damit gefallen, sofern man konzentriert weiter spielen würde. Das taten sie und feierten am Ende einen ungefährdeten 23:34 Auswärtssieg.
Es war ein wunderschöner Erfolg für die A-Mädels vom HT, den sie sich vor allem durch eine auf allen Positionen hervorragende Defensivleistung verdient hatten. In zwei Wochen geht es für sie weiter. Am Sonntag, den 22.10., erwarten sie um 14 Uhr in heimischer Hachinga Halle den HC Erlangen zum Rückspiel.
Für den HT München spielten:
Olta, Nika – Stephie, Sara, Marie, Alex, Greta, Bärbel, Alma, Kathi, Alisia, Amelia