13 Nov
Gute Leistungen, getrübtes Ende
A-Mädels spielen remis gegen Regensburg
03 Okt
TSV EBE Forst United - HT München 32:35
A-Mädels holen erste Bayernligapunkte bei Forst United
Am Sonntag um 11 Uhr ging es für die weibliche A-Jugend des HT München zum zweiten Saisonspiel nach Ebersberg zum TSV EBE Forst United. Gegenüber ihrer ersten Partie in Erlangen, wollten die HT-Mädels ein paar Dinge besser machen und das sollte ihnen gelingen.
Sie erwischten einen guten Start und setzten sich anfangs mit 0:2 in Front. Danach entwickelte sich ein enger Schlagabtausch, in dem der HT immer wieder in Führung gehen konnte (11:12, 23.). Erst in den letzten sieben Minuten konnten sich die HTlerinnen mit einer komfortableren Führung belohnen, die sie mit in die Pause nahmen (13:17).
Aus dieser kamen sie auch besser heraus und ließen die Forst-Ladies nicht mehr ins Spiel zurück kommen. Sie nutzten weiterhin konsequent die Lücken, die ihnen die Defensive der Gastgeberinnen boten. Ihr Vorsprung wuchs somit kontinuierlich bis zum 28:35 (57.) an. In den letzten dreieinhalb Minuten fielen dann die Konzentration und die Anspannung ab, was die Mädels von Forst sofort zur Ergebniskosmetik ausnutzten; Endstand 32:35. Nichtsdestotrotz war es eine klasse Leistung der HT-Mädels. Offensiv nahmen sich die Teams wenig, ausschlaggebend für den Sieg war die bessere Abwehr auf Seiten des HT mit ihren Torhüterinnen als sicheren Rückhalt.
Die Auswärtstournee der HT-Mädels geht nächsten Sonntag (8.10.) weiter, um 15:10 Uhr ist Anwurf beim TSV Ismaning in der Isarena.
Für den HT München spielten:
Leni, Nika – Stephie, Sara, Marie, Alex, Greta, Bärbel, Alma, Kathi, Magda, Amelia