26 Sep
Die nächsten zwei Punkte mit nach Hause gebracht
Starke erste Halbzeit sichert den 28:26 Erfolg in Coburg
14 Apr
männliche B-Jugend
same procedure as every year - great!
Am Ostermontag machten sich 28 mB Spieler mit ihren vier Trainern auf, um mit den Teams der htm.djugend, der htmc.girls, der htmc.boys und der htmb.girls in ein 5 tägiges gemeinsames Trainingslager in die Sportwelt Ottobeuren zu fahren.
Tag 1: früh ging es los für unsere Jungs: Abfahrt 8:00 Uhr Hachinga Halle. Angekommen in Ottobeuren wurde der Schlafraum bezogen, kurz zu Mittag gegessen und schon stiegen unsere htmb.boys mit zwei Trainingseinheiten voll in die Qualivorbereitung ein. Später trudelten dann die IBOT Teilnehmer ein, die bei einer Entspannungs- und Meditationseinheit ein bisserl die müde Muskulatur regenerierten. .
Tag 2: Zum Trainingsspiel gastierte die SG Kempten Kottern heute in Ottobeuren. Bei 6 mal 20 Minuten Spielzeit gab es viele Möglichkeiten sich auf die Quali einzuspielen. Anschließend ging’s zur Regeneration in die Sauna und ins Dampfbad.
Mit einer teamübergreifenden Rallye endete der Tag.
Tag 3: Einfach nur ein Trainingstag: mit einer Spinningeinheit bei Mac von der Sportwelt Ottobeuren begann die Erwärmung, um im anschließenden Balltraining voll Gas zu geben. Zusammen mit einigen C- und B Spielern vom TSV Ottobeuren lieferten unsere Jungs ein läuferisch anspruchsvolles Training mit viel Überschlagspiel ab.
In der 2. Einheit konnten die Jungs individuell an ihren Würfen feilen bzw. Freiwurfsituationen ausführen. Eine Einheit zur Progressiven Muskelentspannung bildete den Abschluss.
Am Abend wurde noch gemeinsam am Aufwärmprogramm für die Spielvorbereitung der kommenden Saison gearbeitet.
Tag 4: am letzten Trainingstag in Ottobeuren ging es nur um den Feinschliff. Das neue Aufwärmprogramm wurde ausprobiert und ergänzt, systemorientierte Lösungen zur Abwehr von Übergängen aus dem Rückraum besprochen sowie die Stellung des AR und AL thematisiert.
Im abschließenden Trainingsspiel gegen des TSV Ottobeuren mobilisierten die Jungs nochmals die Kraftreserven und zeigten eine sehr ansprechende Leistung.
Tag 5: gemütlich Frühstücken, Packen, Aufräumen, bisserl Athletik und dann ging es wieder Richtung Heimat.
Vielen Dank an Mac und das gesamte Team der Sportwelt Ottobeuren für die tolle Orga vor Ort und die Bereitschaft uns immer wieder zu beherbergen und in jeglicher Hinsicht zu unterstützen; das ist großartig!
26 Sep
Starke erste Halbzeit sichert den 28:26 Erfolg in Coburg
19 Sep
… die heute ein bisserl Lehrgeld bezahlen musste - Gastgeber gewinnt verdient
26 Aug
Wann spielt man schon mal gegen die SG Flensburg Handewitt, die Mecklenburger Stiere oder unseren Gastgeber den HC Empor Rostock?