26 Sep
Die nächsten zwei Punkte mit nach Hause gebracht
Starke erste Halbzeit sichert den 28:26 Erfolg in Coburg
14 Apr
männliche B-Jugend
mB1 spielt sich für die Qualis ein und erreicht einen hervorragenden 6. Platz beim IBOT 2023
IBOT 2023: Eröffnungsfeier und Tag 1
Unsere mB1 zeigt sich beim IBOT 2023 in Spiellaune und sichert sich am ersten Tag der Gruppenphase beide Spiele. Gegen den TSV Schleißheim ließen unsere Jungs nichts anbrennen, überzeugten sowohl im Angriff wie in der Abwehr deutlich und sicherten sich einen 24:13 Erfolg.
Im zweiten Spiel gegen den TSV Blaustein konnten unsere Jungs die Anfangsphase klar dominieren und erspielten sich einen 15:8 Vorsprung. In Folge agierten sie nicht mehr ganz so zwingend, ließen einige Torchancen liegen und leisteten sich eine Unkonzentriertheiten in der Abwehr. Dennoch ging das Spiel am Ende deutlich mit 21:15 an unsere htmb1.
Nach dem Abendessen fand der Tag mit der Players Party einen gelungenen Abschluss
IBOT 2023: Tag2
Heute knüpften unsere htmb.boys im letzten Gruppenspiel nahtlos an die gestrige Leistung an und erspielten sich einen 17:12 Sieg gegen NSG/EHV Nickelhütte Aue.
Viertelfinale erreicht!
Und dort wartete mit der B Jugend des HSC 2000 Coburg, die das Turnier nutzten, um sich im „alten“ Jahrgang auf die Teilnahme an der Deutschen B Jugendmeisterschaft einzuspielen, ein harter Gegner. Die Jungs nahmen die Aufgabe zu 100% an, jedoch mussten sie sich gegen das stark aufspielende Team der Coburger mit 8:19 geschlagen geben. Resümee: der Weg den wir gehen stimmt, die Einstellung die wir zeigen passt, ein weiterer Schritt nach vorne für alle Jungs.
Beim gemeinsamen Pizzaessen samt anschließender Videoanalyse ließen unsere htmb.boys den Tag ausklingen.
IBOT 2023: Tag 3
Und weiter ging es mit unseren htmb.boys beim IBOT. Als erstes Spiel des Tages ging es im kleinen Halbfinale gegen das Team der MTG Wangen. Unsere Jungs taten sich schwer damit ins Spiel zu finden; zu statisch agierte Abwehr wie Angriff, zu wenig Druck in die Tiefe wurde erzeugt. Trotz allem konnten unsere Jungs gut mithalten und gestalten das Spiel mit 14:14 Unentschieden. 7m Werfen - und das war an Spannung kaum zu überbieten; schließlich setzten sich unsere Jungs mit 4:3 durch und konnten den Einzug ins Spiel um Platz 5 bejubeln.
Nach 3 Stunden Pause begann die Partie um Platz 5 gegen den LHC Cottbus. Und hier warfen unsere htmb.boys alles in die Waagschale. Mit aller Macht stemmten sie sich gegen die körperlich starken und gut agierenden Gegner. Bis zwei Minuten vor Spielende hielten unsere Jungs die Partie mit 18:18 offen. Dann machte sich der extreme Kräfteverschleiß bemerkbar; zwei Fehler ohne Not eröffneten den Cottbussern Chancen, die sie gnadenlos nutzten und das Spiel mit 20:18 für sich entschieden.
Ein großartiges Turnier beendeten unsere htmb.boys mit einer starken Leistung auf Platz 6. IBOT 2024 - wir kommen wieder! ,
26 Sep
Starke erste Halbzeit sichert den 28:26 Erfolg in Coburg
19 Sep
… die heute ein bisserl Lehrgeld bezahlen musste - Gastgeber gewinnt verdient
26 Aug
Wann spielt man schon mal gegen die SG Flensburg Handewitt, die Mecklenburger Stiere oder unseren Gastgeber den HC Empor Rostock?