20 Nov
Wieder stabil in der Abwehr und konzentrierter im Angriff
Souveräner Heimsieg der Damen II gegen Raubling
01 Feb
SV Erlstätt - HT München II 19:19
Damen II holen einen Punkt in Erlstätt
Es kommt selten vor, dass sich bei einem Remis beide Mannschaften nach dem Spiel freuen. Nach dem Duell zwischen den zweiten Damen des HT München und dem SV Erlstätt verließen beide Teams nicht unglücklich die Halle, obwohl im Hinspiel der SV noch klar die Oberhand behalten hatte.
Nach dem fahrigen Rückrundenauftakt letzte Woche wollten die HT-Damen eine sofortige Reaktion und das gelang ihnen. Von Beginn an waren die nötige Konzentration und der Zugriff in der Defensive vorhanden. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der die Abwehrreihen mit zwei glänzend aufgelegten Torhüterinnen dominierten. 7:7 stand es nach 20 Minuten, ehe die Gastgeberinnen drei schnelle Tore erzielen konnten (10:7, 22.). Vier Minuten und zwei Time-Outs später hatte sich auf der Anzeigetafel nichts getan, doch schnelle Tore hatten die HT-Mädels auch in petto und sie drehten das Ergebnis noch vor der Pause auf 10:11.
Damit machten sie auch in Halbzeit zwei gleich weiter und erwischten eine starke Viertelstunde (13:17, 46.). Doch das sollte noch kein Richtungswink sein. Der SV vernagelte in den folgenden zehn Minuten sein Tor und konnte Stück für Stück aufholen und sogar mit 18:17 in Führung gehen. Auch die volle und laute Halle packte noch ein paar Dezibel oben drauf. Die Mädels vom HT hatten allerdings noch eine Antwort parat, genauer gesagt zwei (18:19), auf den zwanzig Sekunden vor Schluss gefallenen Ausgleich (19:19) aber nicht mehr.
Es war ein schöner Punktgewinn für die Damen II des HT München und ist eine gute Basis für die nächsten Spiele. Das nächste wartet schon am Sonntag auf sie. In der Hachinga Halle empfangen sie um 11 Uhr den TSV Sauerlach.
Für den HT München spielten:
Mäddi, Amelie – Pauli, Helena, Kathi S, Klingsi, Marie, Stephie, Kathi M, Lucie, Jojo
20 Nov
Souveräner Heimsieg der Damen II gegen Raubling