08 Okt
3 x 24 = 6:0
Großartiger Saisonstart der männlichen C1
30 Jan
HT München - HC Erlangen 35:27
htmc1 zeigt große mentale Stärke und gewinnt verdient mit 35:27 gegen den HC Erlangen
Als drittes Team ging unsere htmc1 an diesem Spieltag an den Start - und stand unter Zugzwang: konnten doch sowohl unsere htmc3 als auch unsere htmc2 erfolgreich vorlegen.
Als Gast kam ein großer Gegner in die Handballheimat Taufkirchen, das C Jugendteam des HC Erlangen. Im Hinspiel mussten sich unsere Jungs mit 7 Toren geschlagen geben; da war also noch eine Rechnung offen. Gefragt war mentale Stärke und der Wille, an die eigenen Grenzen zu gehen. Und wer könnte da ein besseres Vorbild sein als es Kobe Bryant, der ein herausragender Sportler mit einem Mindset, das seinesgleichen suchte, war. Eine kurze Szene aus dem Film „Das Redeem-Team“ fesselte die Jungs und verdeutlichte eindrucksvoll, auf was es heute ankommt.
Stark starteten unsere Jungs ins Spiel und führten mit 4:1 in der 5. Spielminute. Schon diese ersten Spielminuten waren durch ein unfassbares Tempo geprägt. Über ein 5:5 und 11:11 ging es gleichwertig bis zum 14:13 in der 20. Spielminute weiter. Toller Kombinationshandball aus einer agilen und beweglichen Abwehr heraus zeichnete in dieser Phase beide Teams aus. Auszeit Heim: jetzt gilt es, kämpfen und nicht nachlassen. Ein 4:2 Lauf sicherte im Anschluss das Halbzeitergebnis von 18:15.
Förmlich überrannt wurden die Erlangener in der zweiten Spielhälfte. Sowohl in Abwehr wie Angriff bekamen die Gäste kaum Zugriff auf unsere htmc1. Über ein 23:17 erspielten sich unsere Jungs bis zur 39. Minute einen 8 Tore Vorsprung zum 29:21. Nun reagierte das Gästeteam mit einer Auszeit - aber unsere htmc1 ließ sich nicht beirren, kämpfte weiterhin um jeden Zentimeter auf dem Spielfeld und durfte sich zum Abpfiff über einen 35:27 Erfolg freuen.
Rechnung beglichen - Großen Respekt für diese Leistung heute. Alle Spieler haben sich in keiner Situation beirren lassen, sind immer positiv geblieben und haben immer an sich selbst und ihr Team geglaubt.
Adrian 3, Elias 5, Anton 7, Ferdi 7 (2/2), Moritz 1, Jona 2, Nico 2, Jakob 8 sowie Lukas und Beni und Robert
05 Mär
Alles ist möglich - man muss nur mit Unüblichem umgehen können
14 Feb
htmc1 gewinnt verdient gegen den TSV Ismaning und behält eine weiße Weste