19 Mär
Erfolgreicher Saisonabschluss!
Mit zwei Siegen in Folge beendet die wD2 die Saison und sichert sich dadurch noch den zweiten Platz in der Tabelle der BK
23 Jan
HT München II - SV Erlstätt 20:17
Spiel in der 37.Min gedreht
Das Hinspiel wurde 3Sek vor Schluss, knapp, mit einem Tor, verloren.
Mit dem Underdog aus Erlstätt, hatte man Anfang der Saison nicht gerechnet, dass sich die wD im oberen Drittel der Tabelle etablieren würde.
Umso konzentrierte musste die wD des HTs an dieses Punktespiel herangehen, wenn man 2Pkt in der eigenen Halle holen wollte.
Erlstätt hatte den besseren Start ins Rückspiel. Bereits in der 10.Spielminute lag man mit fünf Toren zurück(3:8). Das altbekannte Problem der Mädels aus dem Hachinga Tal: die ersten Minuten wurden wieder etwas verschlafen. Doch lieber später aufwachen, als garnicht. In der zweiten Hälfte, der ersten Halbzeit wurde man wacher und die Heimmannschaft legte sechs Tore bis zur Halbzeit nach. In der Abwehr wurde gekämpft. Sodass Erlstätt nur noch zu einem Torerfolg kam. Es ging 9:9 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit wollte man die Leistung der letzten Minuten anknüpfen. Doch Erlstätt kam stark aus der Kabine. 10min lang ging es über ein 10:10, 11:11, 12:12,..,15:15.
Es war ein Spiel der Kategorie „Kinderhandball“, doch beide Teams legten tolle Aktionen dar, welche zu Torerfolgen auf beiden Seiten führten. Ein spannendes Spiel, bei dem man kurz vergaß, dass sich hier 10-12Jährige Mädels gegenüber standen.
Die angereiste Mannschaft vom Chiemsee wollte ihren zweiten Sieg gegen den HT holen. Und das merkte man in jeder Minute. Die Abwehr des HTs musste wirklich kämpfen, auf Ballseite verschieben, zu zweit auf die Ballführerin, um gegen die wurfstarken Erlstätter stand zu halten.
Konnte man ein Ballgewinn erzielen, so wusste man von der starken Kompetenz des gegnerischen Torwarts. Konzentration beim Torabschluss, hieß die Devise.
Durch zwei starke Paraden, ihrer Torfrau, führte Erlstätt erstmals wieder in der 33.Minute(15:17).
37.Spielminute: die erste Führung für die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit(18:17)
Diesmal war es Andrea, Torfrau des HTs, welche in den letzten 3min zwei wichtige Bälle hielt.
Erlstätt kämpfte die letzten Minuten, doch die Mädels aus dem Hachinga Tal, hatten ein Quäntchen mehr Glück im Torabschluss und so gewann man nach einem 40minütigen Kampf das Rückspiel 20:17.
Es spielten:
Andrea; Lynn, Ami, Tihana, Emely, Pauli, Anila, Giulia, Vicki, Helena, Julia
Ein großer Dank auch an Leni und Sarah. Da unsere Trainerin Steffi nach einem spannenden Spiel der wD1 am Tag zuvor, komplett heiser war, halfen sie tatkräftig beim coachen auf der Trainerbank mit und waren die Stimme der Trainerin ;-)
19 Mär
Mit zwei Siegen in Folge beendet die wD2 die Saison und sichert sich dadurch noch den zweiten Platz in der Tabelle der BK
23 Dez
Nachdem man bisher auswärts ungeschlagen war, gewinnt die wD2 endlich ihr erstes Heimspiel
14 Dez
Nach einem ungefährdeten 6:16 Erfolg beim TV Jahn München gewinnt die wD2 auch ihr nächstes Auswärtsspiel klar mit 13:22 bei der HSG München Süd.
20 Okt
Mit 15:18 (7:9) verlor die wD2 des HT Münchens ihr Heimspiel gegen den TSV Allach 2