08 Okt
3 x 24 = 6:0
Großartiger Saisonstart der männlichen C1
30 Dez
männliche C-Jugend
Platz 3! boys14 rocken die Lundaspelen 2022 und erspielen sich das Halbfinale in den Playoffs A
Tag 1: htmc.boys in Lund angekommen
Nach der langen Anreise wurden die Zimmer bezogen und los ging es zum ersten Abendessen mit HotDogs und Knäckebrot.
Anschließend feierten alle Teams in der Sparbanken Arena die Eröffnung der Lundaspelen 2022 - create memories for life!
Tag 2: htmc.boys steigen in den Turnierbetrieb ein. In einer 6er Gruppe wird zwei mal 15 Minuten jeder gegen jeden gespielt.
Unsere boys14 lassen gegen IFK Malmö HF (Schweden) nichts anbrennen und erspielen sich ein deutliches 26:13 im ersten Gruppenspiel. Im zweiten Spiel gegen das Auswahlteam des Bezirks Wiesbaden/Frankfurt taten sich unsere Jungs schwer. Nach gutem Start und einer 5:2 Führung nahmen unsere Jungs das Tempo heraus und ließen das Auswahlteam ins Spiel kommen. Diese nutzten ihre Chance, dominierten das Spiel fortan und gewannen verdient mit 23:18.
Anschließend ging es für beide Teams noch in die Sparbanken Arena zum Anfeuern unserer boys19. Abgeschlossen wurde der Tag mit einem Filmabend im Hotel.
Tag 3: weiter geht es für unsere htmc.boys in der Gruppenphase. Drei weitere Gruppenspiele gegen dänische und schwedische Teams standen auf dem Plan.
Ein guter Start gelang unseren boys14 gegen Ankaret (Schweden). Mit viel Tempo aus einer starken Abwehr heraus erspielten sie sich einen verdienten 18:14 Erfolg.
Im zweiten Spiel gegen Køge (Denmark) konnten unsere boys14 viel auf unterschiedlichen Positionen ausprobieren. Der Endstand zum 28:14 konnte mit einem sehenswerten Kempa als Abschlusstreffer erspielt werden.
Im letzten Gruppenspiel gegen FIF (Denmark) ging es anschließend um die begehrten Plätze fürs A Finale. Unsere boys14 boten ein Spiel das an Spannung nicht zu überbieten war. Bis in die Schlusssekunde zeigten beide Teams ein hochklassiges Match das mit einem 16:16 Unentschieden ein gerechtes Ende fand.
Dies bedeutet Platz 2 in der Gruppe 5 für unsere boys14 und damit die Qualifikation fürs Playoff A!
Zum Abschluss des Tages ging es für unsere Teams noch in die Sparbanken Arena zum Damenspiel von Luigi gegen IK Sävehofen in der Swedish first division.
Tag 4: Playoff A - Time
Unsere htmc.boys14 konnten den Tag geruhsam angehen. Frühstück 8:30 Uhr, danach entspannt zur Halle. Als Gegner im Achtelfinale der Playoffs A wartete der Gastgeber Lugi2(Schweden) auf unsere Jungs. Ein Sieg musste her um weiterhin im Wettkampf zu bleiben. Von Beginn an sprühte unsere boys14 vor Motivation und Spielfreude - und dann sind sie einfach nicht zu stoppen. In einem starken Jugendspiel ließen sie sich ihre knappe Führung nie aus der Hand nehmen, behielten auch in der Crunchtime die Nerven, erzielten in doppelter Unterzahl ein Tor und können zurecht die absolut starke Teamleistung mit einem 24:19 Erfolg bejubeln!
Viertelfinale gegen Lugi3 (Schweden). Und auch in diesem Spiel konnten unsere boys14 ihren Gegner immer auf Abstand halten. Der glänzend aufgelegte Torhüter des Gegners vereitelte zwar ein ums andere Mal klare Torchancen, aber unsere Jungs ließen sich davon nicht beirren, konnten ihre knappe Führung verteidigen und sich mit einem 17:13 Erfolg über den Einzug ins HALBFINALE freuen.
Im Halbfinale ging es gegen Önnereds HK (Schweden), die im Viertelfinale das Team von THW Kiel dominierten. Es entwickelte sich ein hochklassigen, schnelles Handballspiel, das sich zudem durch harte aber faire Abwehraktionen auszeichnete. Von Anfang an hatte Önnereds HK den Vorteil auf ihrer Seite. Doch unsere Jungs gaben nie auf und hielten das Spiel offen. Das bessere Ende hatte Önnereds HK und gewann mit 17:13.
Gratulation an unsere boys14, denn sie haben auf ganzer Linie gewonnen: Platz 3 bei den Lundaspelen erreicht, acht hervorragende Spiele gespielt und jede Menge großartiger #memoriesforlife gesammelt.
05 Mär
Alles ist möglich - man muss nur mit Unüblichem umgehen können
14 Feb
htmc1 gewinnt verdient gegen den TSV Ismaning und behält eine weiße Weste