05 Nov
wD: Siegreiche Heimspiele!
Sowohl die weibliche D1 als auch die D2 gewannen ihre ersten Heimspiele der Saison
29 Nov
HT München - TSV Ismaning 31:26
HT hatte die bessere Strategie
Nachdem unsere wD2 eine Stunde zuvor mit einem körperlich überlegenem Gegner zu kämpfen hatten, so bot sich bei der wD1 gegen den TSV Ismaning ein gegensätzliches Bild.
Diesmal waren es die Mädels aus dem Hachinga Tal, welche ein Kopf größer waren.
Die ersten 10min war es ein Spiel auf Augenhöhe. Spielerisch waren beide Mannschaften gleich stark.
Jedoch war klar zu sehen, das beide Teams auf unterschiedlichster Art und Weise ihre Tore erzielten.
Ismaning setzte viel auf Tempo. Sie ließen den Ball im Angriff schnell durch die eigenen Reihen laufen, um die Abwehr in Bewegung zu bringen und aus der Reserve zu locken um sich so Lücken zu erspielen.
Bei der Heimmannschaft sah es anders aus. Durch die körperliche Überlegenheit, mussten die HT Mädels im Angriff nur ein bis zweimal tief stoßen um die Abwehr zu binden. Die Mädels aus Ismaning halfen sich zu zweit oder dritt in der Abwehr. Gut für den HT. Lücken taten sich auf und man konnte schnelle Angriffe mit Torerfolgen erspielen.
Es ging 14:10 in die Halbzeit.
In der Halbzeit-Pause war die klare Ansage, sich nicht auf das Passspiel der Ismaninger vor der Abwehr ein zu lassen. Nicht auf Bälle spekulieren. Dies waren am Ende die Lücken in der Abwehr, welche die Gäste brauchten. „Geschlossen vor dem 9m verteidigen und sich nicht auf Spielchen einlassen.“
In der zweiten Halbzeit legte Ismaning nochmal ein Gang zu. Das Tempo im Angriff wurde erhöht, doch der HT wusste dies zu verteidigen. Man trat nur noch aus der geschlossenen Abwehrkette hervor, wenn man sich dem Ballgewinn sicher war. Man lief zu viert den Tempogegenstoß, um mehrere Anspielstationen zu haben, anstatt alleine vor zu sprinten, um Kraft zu sparen. In der 29.Minute hatte man sich bereits ein Polster mit sieben Toren erspielt (22:15)
Am Ende hatten die Hachinga Mädels die größere Energiereserve und die größeren Erfolge im Angriff. Man ließ sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. Zum zweiten Mal, nach vier Spielen, warf man über 30 Tore und gewann 31:26.
Es spielten:
Lisa-Marie; Leni, Sarah, Emilia, Lynn, Pauli, Giulia, Amelie, Ami, Charlotte
05 Nov
Sowohl die weibliche D1 als auch die D2 gewannen ihre ersten Heimspiele der Saison
10 Okt
Mit zwei schweren Auswärtsaufgaben startete die weibliche D1 in die neue Saison und nach beiden Spielen blieb man ungeschlagen.
19 Mär
Ein Platz auf dem Treppchen: wD1 beendet die Saison 23/24 auf dem 3.Platz
22 Dez
HT holt einen wichtigen Punkt gegen die ungeschlagenen Forst United Mädels