05 Nov
wD: Siegreiche Heimspiele!
Sowohl die weibliche D1 als auch die D2 gewannen ihre ersten Heimspiele der Saison
13 Nov
HT München - TSV Trudering 25:11
Ein Kasten Spezi ebenfalls
Auch wenn unsere wD1 nach zwei Spielen, zwei Siege verzeichnen konnte, so war das Torverhältnis alles andere als vorzeigbar.
Über 40Gegentore bei 80 gespielten Minuten, widerspiegelt die halbherzige Abwehr mehr als genug.
„Ihr müsst Bock haben, wenn ihr vorne ein Tor werft, genauso heiß drauf zu sein, das Tor hinten zu verteidigen“ war die klare Ansage vor dem dritten Punktespiel gegen den TSV Trudering.
Knapp 15min schaute sich die Trainerbank ein Spiel auf Augenhöhe an. Keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen (8:7;13.)
Ein Team-Timeout seitens HT sollte dies ändern.
„Tore werfen macht Spaß, ein Torerfolg zu verhindern, fühlt sich noch besser an!“
In den letzten sieben zu spielenden Minuten der ersten Halbzeit hatten die Hachinga Mädels einen 5:0 Lauf. Sieben wichtige Minuten, in denen die Mannschaft erkannte, wieviel eine geschlossene Abwehrleistung ausmacht. Trudering kam nach dem Time-Out zu keinem Torerfolg mehr. Es ging 13:7 in die Pause.
Die Halbzeit wurde genutzt, um die Abwehrleistung noch mehr zu pushen.
Mit unter 15 Gegentoren wollte man das Spiel gewinnen. Kurzer Hand wurde ein Deal zwischen Trainerin Steffi und der Mannschaft vereinbart: sollte man das Ziel erreichen, gibt es ein Kasten Spezi im nächsten Training.
Die zweite Halbzeit ist schnell zusammen gefasst: vier Gegentore in 20Minuten.
Rückraumspielerin Leni trug maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Ihre Gegenspielerin war die Wurfstärkste von allen. Bekam man sie in Griff, so wusste man, war der Angriff der Gastmannschaft geschwächt. Durch Ratlosigkeit und hektischen Fehlpässen seitens Trudering, konnte man einen weiteren 7:0 Lauf den Zuschauern präsentieren.
25:11 zeigte die Spieluhr nach 40 gespielten Minuten.
2Pkt bleiben im Hachinga Tal. Heimsieg.
Es spielten:
Lisa-Marie; Leni, Lana, Emilia, Sarah, Anila, Julia, Tihana, Andrea, Carina, Emely
…sollte der Spezi-Deal nun die Geheimwaffe für eine erfolgreiche Abwehr sein, so wird das eine teure Saison für die Trainer…
05 Nov
Sowohl die weibliche D1 als auch die D2 gewannen ihre ersten Heimspiele der Saison
10 Okt
Mit zwei schweren Auswärtsaufgaben startete die weibliche D1 in die neue Saison und nach beiden Spielen blieb man ungeschlagen.
19 Mär
Ein Platz auf dem Treppchen: wD1 beendet die Saison 23/24 auf dem 3.Platz
22 Dez
HT holt einen wichtigen Punkt gegen die ungeschlagenen Forst United Mädels