22 Okt
Schleppend in die richtige Spur
Damen II mit Pflichtsieg gegen SVN München
26 Sep
HT München II - SV Erlstätt 24:28
Damen 2 verlieren gegen Erlstätt 24:28
Nach dem erfolgreichen aber sehr holprigen Auftakt letztes Wochenende stand diesen Sonntag das erste Heimspiel für die zweiten Damen des HT München an. In der heimischen Hachinga Halle empfingen sie den SV Erlstätt.
Die HT Trainer verlangten von ihrer Mannschaft ein anderes Gesicht, einen couragierteren und emotional positiveren Auftritt. Diesen Punkt setzten die HT-Ladies von Beginn an hervorragend um und gingen prompt mit 3:1 in Führung. Allerdings kamen die Gäste aus Erlstätt in Folge immer besser ins Spiel, vor allem deren Linksaußen bereitete dem HT zunehmend Probleme. Nach sechs Gegentoren hintereinander stand es auf einmal 3:7. Doch die Gastgeberinnen fingen sich wieder und kamen bis zur Halbzeit peu à peu wieder ran. Mit einem knappen 12:13 Rückstand wurden die Seiten gewechselt.
Den Ausgleich konnten die Damen in petrol anfangs des zweiten Durchgangs noch erzielen, hatten leider anschließend dem SV Erlstätt nichts mehr entgegen zu setzen, weder defensiv noch offensiv. In Minute 42 schien die Partie beim 15:23 bereits entschieden. Jetzt sollte sich die tolle Einstellung der HT-Damen bezahlt machen. Sie ließen sich nicht beirren oder gar hängen, spielten ihr „Ding“ weiter und stellten mit zehn starken Minuten das Ergebnis auf 21:23. Dieses Momentum konnten sie jedoch nicht bis zum Schluss halten und mussten sich am Ende mit 24:28 geschlagen geben. Woran hat es nun gelegen in Hälfte zwei? Größter Ansatzpunkt ist sicherlich das nicht ganz konsequente Zupacken und die Beinarbeit in der Abwehr. Oder zwei drei von den Torhüterinnen vereitelte Großchancen hätte es gebraucht. Auch ein paar Ballverluste und schwächere Abschlüsse können noch genannt werden. Das sind zwar Kritikpunkte, welche jedoch in diesem Stadium der Mannschaft noch sekundär sind. Die HT-Ladies haben mit diesem Spiel die großen Zahnräder in das Gehäuse gesetzt, würde der Uhrmacher sagen. Als nächstes stehen die kleinen Rädchen, die Feinmechanik und das Einstellen der Unruh an, ein Prozess, den die Trainer mit Geduld angehen müssen, der Zeit verlangt; Zeit, die das Team bekommen wird.
Die nächste Partie der HT-Damen 2 findet am Samstag, den 08.10., statt. Das Gastspiel beim SV Anzing steigt um 20 Uhr.
Für den HT München spielten:
Mäddi, Amelie – Mia, Pauli, Helena, Kathi S, Kathi M, Hannah, Marie, Stephie, Simone, Annika
21 Mär
Zweite Damen schließen Saison mit einem Auswärtssieg in Anzing ab