09 Okt
Harter Kampf blieb unbelohnt
Knappe Niederlage nach schwacher Anfangsphase
28 Jan
weibliche B-Jugend
Weibliche B-Jugend spielt in Prien 24:24 remis
Noch ohne Auswärtserfolg in der Landesliga reisten die B-Mädels am Samstag ans bayerische Meer, wo sie beim heimstarken TuS Prien antraten. Im Duell mit dem Tabellenvierten wollten die HTlerinnen ihren dritten Platz verteidigen.
Nach fahrigem Beginn fielen die ersten Treffer der Partie nach drei Minuten, jeweils einer auf jeder Seite. So ging es weiter hin und her bis zum 4:4. Die Prienerinnen profitierten infolge von Abwehrschwächen seitens des HT und konnten sich bis auf 9:5 absetzen. Es sollte ein reversibler Trend sein, denn die Mädels aus dem Hachinger Tal machten die Begegnung wieder eng. In den letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit holten sie einen drei Tore Rückstand (12:9) wieder auf. Mara glänzte in dieser Phase im Tor und servierte mit einem Gegenstoßpass den 12:12 Pausenstand.
Beide Teams schenkten sich nach Wiederanpfiff nichts und zeigten einen offenen Schlagabtausch in einem aufregenden Landesligaspiel. Bis zur 42. Minute blieb das Spiel ausgeglichen (20:20). Drei einfache Ballverluste des HT, die mit Gegentoren bestraft wurden, deuteten danach einen Priener Heimsieg an (23:20). Doch die willensstarken Mädels der Gäste aus dem Münchner Süden wollten sich definitiv nicht geschlagen geben und die verbleibenden sieben Minuten nutzen, um das Spiel zu drehen. Mit einer starken Janett im Rücken zeigten sie sich nervenstark im Angriff und glichen zum 23:23 drei Minuten vor Schluss aus. Aber auch Prien fing sich wieder und es war weiterhin kein Sieger erkennbar. 23:24, 24:24 – noch eine Minute. Die Mädels vom HT konnten kein Tor mehr erzielen, so erhielten die Gastgeberinnen die letzte Chance, doch Janett hielt den ersten Auswärtspunkt für den HT München fest.
Mit einem guten Gefühl kehrten die Mädels vom HT anschließend im Restaurant zum goldenen M ein. Wie dessen Nuggets glänzt allerdings noch nicht alles in ihrem Spiel. Um auch in den nächsten schweren Partien punkten zu können, müssen sie ihre Ballsicherheit verbessern und ihre Angriffe mit mehr Konsequenz aber auch mehr Übersicht vortragen.
Nächsten Sonntag ist der Tabellenzweite der Landesliga Süd in der Hachinga Halle zu Gast. Um 14:15 Uhr ist Anwurf gegen den TSV Herrsching.
Für den HT München spielten:
Mara, Janett – Dani, Mia, Pauli, Nina, Pia, Kathi, Helli, Warah, Johanna
28 Sep
Nach eineinhalb Jahren steht am 3. Oktober endlich wieder ein Punktspiel an.