10 Mär
Stabile Abwehr und ein Ausflug ins Nichts
B-Mädels gewinnen beim TSV München-Ost und leisten philosophische Pionierarbeit
23 Sep
weibliche B II-Jugend
Auftaktremis für B-Mädels in der ÜBOL in Traunreut
Am Samstag startete die weibliche B-Jugend des HT München in ihre ÜBOL-Saison. In Traunreut erwartete sie ihr erster Gegner, der seine erste Begegnung bereits letztes Wochenende beim SV Pullach gewinnen konnte.
Die Gäste aus dem Hachinger Tal hinterließen zu Beginn einen sehr guten Eindruck von dem Handball, den sie diese Saison spielen möchten. Die Gastgeberinnen aus Traunreut fanden dagegen keine Mittel und so führte der HT nach der Hälfte der ersten Halbzeit komfortabel mit 7:1. Definitiv zu komfortabel, leider! Dem TuS Traunreut reichten sechs Minuten, um auch ins Spiel zu finden. In dieser Phase gelang den Mädels vom HT in der Offensive gar nichts mehr und in der Abwehr schlichen sich Unaufmerksamkeiten ein. Nach 20 Minuten war das Spiel ausgeglichen (8:8). Nun schienen sich die Gäste wieder an ihr anfangs gezeigtes Spiel zu erinnern und zogen wieder auf 9:13 weg, jedoch konnten sie diesen Vorsprung auch nicht bis zur Pause halten. Der TuS Traunreut konnte auf 11:13 verkürzen.
Ein absolutes Gegenbild zum Spielbeginn zeigten die HT-Mädels in Halbzeit zwei. Die Gastgeberinnen hatten es geschafft der Partie ihren Stil aufzudrücken. Ein Tor zu erzielen fiel den Gästen besonders schwer. Sie kämpften mit dem rutschigen Hallenboden, mit dem Ball und sehr viel mit sich selbst. Kein gebundenes und flüssiges Spiel, sowie schwache Torabschlüsse waren die Folge. Aber ihre Abwehr, inklusive der Torhüterinnen, hielt die HTlerinnen im Spiel. Sehr oft kamen sie zu Ballgewinnen, welche sie aber, teils durch unerklärliche Fehler, viel zu schnell wieder herschenkten. Der Spielstand 30 Sekunden vor Schluss war 19:19 und die Gäste hatten den letzten Angriff. Es passte zur Impression der kompletten zweiten Halbzeit, dass sie sich erneut fest machen ließen und nicht zum Abschluss kamen.
Mit gemischten Gefühlen, aber guter Laune, traten die Mädels vom HT München ihre malerische Heimreise an ..
Für den HT München spielten:
Amelie, Lea – Ana, Johanna, Pruschi, Sarah, Pia, Juli, Kathi, Helli, Hannah
10 Mär
B-Mädels gewinnen beim TSV München-Ost und leisten philosophische Pionierarbeit