20 Okt
Mit Bravour zu Balsam
Starker Auftritt der A-Mädels in Forchheim
16 Jan
HT München - TSV Gilching 21:28
A-Mädels verlieren gegen den Tabellenführer Gilching
Zum Rückrundenstart in der Landesliga Süd empfing die weibliche A-Jugend des HT München, selbst Vorletzter der Liga, den Tabellenführer vom TSV Gilching. Die Vorzeichen waren damit klar, das Ergebnis am Ende auch, dennoch kann eine kleine Aufarbeitung des Spielgeschehens nicht schaden.
Nach fünf Minuten beim Spielstand von 2:2 schafften es die Gäste aus Gilching das Ruder zu übernehmen und konnten sich erstmals mit drei Toren absetzen. Warum erstmals? Da die HT-Mädels im ersten Durchgang neben schwächeren auch gute Phasen zeigten, in denen sie mit mehreren gelungenen Aktionen den Abstand wieder verkürzen konnten. Passend dazu stand es fünf Minuten vor der Pause 12:15, mit der Sirene nur noch 14:15.
An ihren positiven Abschnitten wollten sich die HT-Mädels aufrichten und die Begegnung weiterhin offen gestalten. Das gelang ihnen zu Beginn der zweiten Hälfte leider nur kurz (15:16). Keine drei Minuten genügten Gilching anschließend um den Spielstand auf 15:20 zu stellen und eine Vorentscheidung zu erzielen. Geholfen wurde ihnen dabei von den Gastgeberinnen, die einen einfachen Fehler an den anderen reihten und jegliche Sicherheit vermissen ließen. Diese Unsicherheit sorgte dafür, dass das Spiel des HT während der restlichen Zeit krankte. Es fehlte an grundlegenden Dingen, wie z. B. Spielverständnis oder Abwehrbewegung und infizierte jede Spielerin. Die Partie ging für die Mädels vom HT mit 21:28 verloren. Man darf aber ruhig erwähnen, dass es an der Trefferquote des TSV lag, die es bei diesem Abstand beließ.
Trotz der schwierigen Saison, die die weibliche A-Jugend des HT derzeit erlebt, werden die Mädels von ihren Trainern weiterhin aufgemuntert, ob sie wollen oder nicht. Bevor man jedoch vom beengenden Zaun springt, sollte man klären, ob man noch irgendwo festhängt. Weiter geht’s für die A-Mädels vom HT am Samstag, den 28.1., um 13 Uhr. In der heimischen Taufkirchner Halle ist der SV Anzing zu Gast.
Für den HT München spielten:
Mäddi, Nika – Stephie, Sara, Marie, Jojo, Helena, Kathi, Alisia, Lucie, Clara, Annika